Grundstück erstellen

Aus LVLup - Hilfewiki

Claimen

Achtung es könnte sein, dass sich bereits ein Claim bei einer deiner Kisten erstellt hat! Zuvor bitte den Stock verwenden, um zu sehen, ob ein Claim vorhanden ist. Wenn ja dann einfach Vergrößern oder Löschen!

Claimen ist ganz einfach mit der Gold-Axt! Man nimmt die Goldene-Axt in die Hand und drückt mit einem Rechtsklick auf dem nicht geclaimten Boden. Danach erscheint ein Diamantblock, auf den Boden gehe nun mit der Axt in der Hand [NICHT aus der Hand nehmen!] zur gegenüberliegenden Ecke und drücke ein weiteres Mal Rechtsklick! Wenn alles richtig gemacht wurde, dann sieht man Glowstone in den Ecken sowie Goldblöcke [siehe Bild-Nr.1] Fertig nun hast du einen Claim in dem NUR du etwas Bauen, Öffnen etc. kannst!

Tipp: Wenn dein Haus beispielsweise eine L-Form hat, kannst du 2 Claims dazu nutzen, um Blöcke zu sparen!


Video-Nummer 1: Zeigt mittels Rechtsklick wie man Claimt!

Für das Grundstücks Claimen wird das Plugin GriefPrevention verwendet!


Links: Tools, Grundstück erstellen, Vergrößern/Verkleinern, Claim/s löschen